SCHLAGZEILE

 

SIE LEUCHTET WIEDER

Seit dem 15. Dezember 2019 sind zwei Wandbilder von EVITA Peron wieder Teil der nächtlichen Silhouette von Buenos Aires. Zwei Wandbilder von EVITA erstrahlen am Sozialministerium. Zufall war das nicht: Vor 67 Jahren soll die berühmteste Frau in der argentinischen Geschichte aus dem Leben geschieden sein.

Ein Wandbild zeigt EVITA, die mütterlich nach Süden blickt. Dorthin wo in Buenos Aires die Fabriken und die Arbeiterviertel stehen. Evita hat sich für sie immer besonders eingesetzt und im Gegenzug wurde sie von ihnen zur "Heiligen der Armen" erklärt. Beim zweiten Wandbild blickt EVITA kämpferisch nach Norden. Dort wo die Oberschicht zu Hause ist.

Wer war diese Frau? (Nachruf auf EVITA)

CHE:

In ihrer Show gab´s nur einen Star, das Volk war Kulisse für sie. Für uns hat sie nie was getan!

 

MAGALDI:

Sie war lebenshungrig, voller Träume und voller Energie, aber auch ehrgeizig und berechnend. Sie hat uns alle nur benutzt für ihre Karriere!