Heute auf dem Kürbismarkt in Jügesheim

Kommen Sie mit uns ins Gespräch - heute (20.10.2024) auf dem Kürbismarkt in Jügesheim. 

Männerchor in Schaafheim

 

beim Liederabend am 12.10.2024

 

"Wein, Handkäs und Chormusik" 

In fröhlicher Runde sang der Männerchor zur Werbung einige Lieder aus unserem Italienprogramm. Für das leibliche Wohl war mit Handkäs und anderen Schmankerln und den entsprechenden Getränken gesorgt. Vielen Dank für die Einladung und die Rahmung des schönen Abends an den AGV Bruderkette Schaafheim e.V.

Mal- und Kreativaktion „Viva Italia“

 

erfolgreich beendet

 

 

Mit großer Freude blicken wir auf die erfolgreiche Mal- und Kreativaktion „Viva Italia“ zurück! Zahlreiche Kinder aus Rodgau haben sich an der Aktion beteiligt und helfen mit ihren gemalten Bildern und gebastelten Dekorationen das Bürgerhaus in Nieder-Roden in ein kleines Stück Italien zu verwandeln. Die Kunstwerke werden am 16. November 2024, beim Konzert „Viva Italia“ zu sehen sein – eine musikalische Reise durch die italienische Gesangsliteratur von der Renaissance bis zur Moderne. Karten erhalten Sie in den Buchhandlungen Gartenstadt Bücher Nieder-Roden und Bücherstube Jügesheim sowie bei allen Sängerinnen und Sängern. 

 

Am 10. Oktober fand die Verlosung der Gewinne im kleinen Saal des Bürgerhauses statt. Der Kulturdezernent der Stadt Rodgau, Winfried B. Sahm, übernahm als charmante „Glücksfee“ die Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner. Wir danken ihm herzlich für seine Unterstützung und freuen uns sehr über die rege Beteiligung der Kinder.

 

Ein besonderer Dank gilt auch unseren großzügigen Sponsoren:

Gartenstadt Bücher
Eiscafe Ciao Ciao
Spielzeugladen Nowak
Rewe Center Rodgau-Dudenhofen

 

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und wünschen viel Freude mit den tollen Preisen!

 

Einladung zum Konzert am 16.11.2024 
Wir laden Sie herzlich zu unserem Konzert „Viva Italia“ am 16. November 2024 im Bürgerhaus Nieder-Roden ein. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit Werken aus der italienischen Gesangsliteratur und einigen besonderen Darbietungen des Musikvereins Nieder-Roden.

 

Woche der offenen Chöre
Im Rahmen der Aktion des Deutschen Chorverbandes „Woche der offenen Chöre“ laden wir Sie außerdem herzlich ein, unsere Chorproben zu besuchen. Lernen Sie unsere Chöre kennen und erleben Sie die Freude am gemeinsamen Singen:

 

Männerchor: Dienstag, 05.11.2024, um 19:00 Uhr
PolyVocals (gemischter Chor): Mittwoch, 06.11.2024, um 20:00 Uhr
PolyCanto (Frauenchor): Mittwoch, 06.11.2024, um 18:30 Uhr
Wir freuen uns darauf, Sie bei den Proben und dem Konzert zu begrüßen!

PolyVocals bereitet sich vor auf

"Viva Italia"

 

Probenwochenende in

Hammelburg und Start des

Kartenvorverkaufs

Unser gemischte Chor PolyVocals war vom 13. bis 15. September 2024 in Hammelburg zu einem intensiven Probenwochenende, um sich auf das kommende Konzert Viva Italia vorzubereiten. Das Konzert findet am 16. November 2024 statt und verspricht ein abwechslungsreiches Programm voller italienischer Klänge und Melodien.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten sind erhältlich in den Vorverkaufsstellen Gartenstadt Bücher und Bücherstube Jügesheim sowie direkt bei den Sängerinnen und Sängern unserer Chöre.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen stimmungsvollen Abend mit italienischer Musik!

 

Bilder sind hier zu finden.

Ausflug PolyCanto am 07.09.2024

Entdeckungstour in Frankfurt

 

Krankheits- und urlaubsbedingt in kleiner Besetzung machte sich der Frauenchor auf den Weg nach Frankfurt, um wieder neue Facetten der Stadt kennenzulernen. Die erste Station war der Palmengarten, durch den uns eine Gärtnerin und Botanikerin des Gartens führte. Mit viel Fachwissen und Engagement zeigte auch viel Unbekanntes. So hatte sie auch Rosenwasser und frische Datteln zum Probieren mitgebracht. Anhand von Kaffeebohnen eröffnete sie ein neues Erleben von Kaffeearoma. Zum Dank für die tolle Führung sang ihr der Chor den schwedischen Sommerpsalm als Ständchen. Sie war sichtlich gerührt. Nach einer Erholung auf dem Liebfrauenberg stand als nächste Station eine Domführung an. Interessant war besonders die Geschichte des Kirchenbaus sowie die Erklärung, warum fast alle Altäre des Doms beim Kirchenbrand 1869 zerstört wurden und dennoch die heutigen Altäre alle aus gotischer Zeit stammten. Anschließend ging es in die Nikolaikirche, wo wir in der wunderbaren Akustik ein paar Lieder zum besten gaben.

 

Große Aufregung gab es während der Freizeit danach, als bekannt wurde, dass das gesamte S-Bahnnetz zusammengebrochen war. Mit ein wenig Verzögerung gab es dann doch einen Zug zurück, so dass der Tag fröhlich im "Stern" in Dudenhofen ausklingen konnte.

 

Eindrücke des Ausflugs finden Sie hier.