VEREIN

Frauenchor im Jubiläumsjahr 2012

Sängervereinigung Sängerkranz-Polyhymnia Nieder-Roden e.V.

Die Sängervereinigung feiert im Jahr 2012 sein 140 jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr eröffnete am 06. Mai 2012 der Frauenchor mit einem Benefizkonzert in der St. Matthias Kirche Nieder-Roden. Siehe dazu Bildergalerie "Polyhymnia fördert Gesang im Kindergarten"

 

Geschichte:

Die Sängervereinigung Sängerkranz Polyhymnia entstand 1923 aus den beiden Gesangvereinen "Sängerkranz" und "Polyhymnia". Der Sängerkranz ist der ältere von beiden Vereinen und wurde 1872 gegründet. Er war der erste weltliche Gesangverein im Ort und wurde von 26 Männern im Gasthaus "Zur Krone" gegründet. Zum Präsidenten wählte man Ludwig Legel. ....

Die ganze Vereinsgeschichte kann als PDF angeschaut oder ausgedruckt werden.

 

 

Geschichte
Sängervereinigung Sängerkranz.pdf
PDF-Dokument [83.9 KB]
Vereinschronik
aus den Festbüchern von Juni 1982 (110 Jahre) und Juli 1997 (125 Jahre)
Kurze Vereinschronik125 Jahre und 110 Ja[...]
PDF-Dokument [4.0 MB]